Rätselbuch der Renaissance

Wer ist der Tote ???

Liebe Homepagegäste, ich wünsche Euch und Euren Familien während der Passion, der Karwoche, den Ostertagen und zu Pfingsten eine besinnliche und gesegnete Zeit. Ostern ist nicht nur der Spaßfaktor, sondern das höchste Fest, welches die Christen feiern.

Marianne Williamson schreibt in "Rückkehr zur Liebe" folgendes: "Es ist garnicht so schwierig, positive Gefühle zu empfinden oder positive Gedanken zu denken. Unser Problem besteht darin, daß wir uns dagegen wehren. Sie machen Schuldgefühle. Für das Ego gibt es kein größeres Verbrechen, als daß wir unser natürliches Erbe in Anspruch nehmen. Wenn ich reich bin, so sagt das Ego, dann ist jemand anderes arm. Wenn ich erfolgreich bin, werden vielleicht die Gefühle eines anderen verletzt. ... Das religiöse Dogma des Ego war keine Hilfe. Das Leiden wurde glorifiziert. Die Menschen haben sich stärker auf die Kreuzigung als auf die Auferstehung konzentriert. Doch ohne die Auferstehung ist die Kreuzigung ein bedeutungsloses Symbol. Die Kreuzigung ist das Energiemuster der Angst, die Manifestation eines verschlossenen Herzens. Die Auferstehung ist die Aufhebung dieses Musters, die durch eine Verlagerung im Denken von der Angst zur Liebe bewirkt wird. ... Die Auferstehung wird aktiv hervorgerufen. Sie steht für die Entscheidung, inmitten der Dunkelheit das Licht zu sehen. "Handle in der dunkelsten Nacht, als sei der Morgen schon gekommen", sagt der Talmud."

G. F. Händel

Messias, Halleluja

Bibeltext - letztes Abendmahl - Das heilige Abendmahl Animation - Abendmahl nach Luther's Katechismus Lückentext-Quiz - Tageslosung - Ostern für Kinder - Dürer's Hase in Pop Art - Film über Osterlämmer - Ostern in Büsum - Christi Himmelfahrt - Pfingsten ausgeschüttete Bilder und Bibeltext - Pfingsten Natur pur - Pfingsten, die Ausschüttung des Heiligen Geistes - Lütt Matten de Has - Osterspaziergang Faust I. Lückentext Quiz - Pfingsten Lückentext-Quiz - Die Emmausjünger - Paare finden - Das letzte Abendmahl - Paare finden - Hansi wünscht euch Frohe Ostern

Wie sieht jemand aus, der von den Toten auferstanden ist ???

 

Die Decke der Sixtinischen Kapelle in Rom aus dem entsprechenden Rätsel zu Michelangelo

zurück zum unteren Startbild mit dem Übergang Jona / Jüngstes Gericht klicke bitte zur Betrachtung der Fresken auf den jeweiligen Bereich.

 

Pro Minute siehst du hier ein neues Beispielrätsel. Wenn du es anklickst, öffnet es sich in einem extra Fenster:

Galerie - A - B - C - D - E - F- G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z

automatischer Monatskalender

 

Meine private Homepage ist seit dem 02.04.2004 online. Zur Zeit sind ca. 10.000 Seiten auf der Homepage. Sie unterliegen einer ständigen Aktualisierung und Erweiterung, die sich nach meiner Zeit und meinen Möglichkeiten richtet. Schaut auf die Neuen Seiten.

Sitemap

© Copyright 2004- - Kontakt, Impressum und Datenschutzerklärung von Susanne Albers - Kiehlufer 125-129 - D 12059 Berlin

susannealbers.de

www.susannealbers.de