Eintrag schreiben - Einträge lesen

- Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4 - Seite 5 - Seite 6 - Seite 7 -

 Dein Name  Dein Eintrag 
 Inge  2023-08-25 16:28:08  Liebe Susanne, die Epoche der Renaissance war schon immer mein Hauptaugenmerk in der Kunst, und ich liebe Rom und Florenz und seine Schätze, die mir die Renaissance nahe gebracht haben. Nun erlaubt es mein Alter nicht mehr, mich dort nochmals einzufinden. Aber die Beschäftigung mit deinem so informativen Forum bringt mir viele wunderbaren Erinnerungen zurück, und deine detailreichen Erklärungen vervollständigen meine eigenen Kenntnisse. Es ist ein Vergnügen, hier zu lesen. DANKE für deine vielfältigen Recherchen, die diese Seiten erst ermöglicht haben. Herzliche Grüße von Inge 
 Klaudia  2023-08-25 16:07:58  Liebe Susanne, Deine Seite ist so überwältigend, ich bin sprachlos. Herzlichen Dank. 
 K.  2022-12-12 14:01:15  Hallo liebes Universum ich habe leider noch nie erfahren ich wuensche mir was und es wird wahr bitte gibt es was mit was arbeiten.kan. wie ich wuenwche und.es wird wahr wie soll ich vom universum.richtig bestellen damit es einmal wahr wird universum.bitte.es.waere.echt schoen wenn ich wuesste ich bestelle und es wird.wahr.unibersum habe ich noch nie.erfahrn  
 Klara  2022-02-20 15:36:47  Danke für Deine wundervollen Seiten. LG Klara 
 Achim Heck, Hofstr.115, 41065 Mönchengladbach email:ahmg46@ish.de o. ahmg46@gmail.com  2021-10-21 21:52:51  "Hallo, ich bin der Achim und freue mich, dass ich endlich Kontakt zu Dir aufnehme" Deine Beiträge, wie detailliert sie sind, thematisch sortiert etc. einfach klasse. Bitte mache weiter so. Mit lieben Grüßen und größtem Respekt Achim Heck 
 Mario  2021-01-14 13:31:48  Guten Tag Susanne, der Statikexkurs hat mir gerade sehr geholfen. Alles Gute für Dich. Beste Grüße Mario 
 hoa  2020-11-12 14:54:02  Liebe Susanne, zufällig bin ich auf Deine Seite gestoßen und wirklich interessant gestaltet und vielseitig ist Deine Seite und auch dein Leben. Auch das Lied "sei behütet" finde ich toll und kannte ich noch nicht und dass Deine Seite in vielen Sprachen gelsen werden kann. Dir alles Gute weiterhin :) hoa 
 hypower  2020-10-05 23:26:46  danke für die bereitstellung von sütterlin grüsse aus münchen  
 susanne  2019-09-06 19:27:56  danke lieber samuel, zu den texten schreibe ich: "Hier findest Du alte Internet Seiten zur Ausstellung im Historischen Museum Schottenstift in Wien (1.11.96 - 2.2.1997) Leider sind diese Seiten nicht mehr im Internet zu finden. 1997 hatte ich sie glücklicherweise bei mir auf die Festplatte gespeichert. Das bietet die Möglichkeit, hier alle Seiten neu entdecken." unter allen entsprechenden seiten ein weiterer text: "Alle Rechte an den Texten hat wahrscheinlich das Historische Museum Schottenstift in Wien. Für jegliche Veröffentlichungen waren die Texte als Pressedokumentation kostenlos im Internet verfügbar." ich möchte nichts an den texten ändern. liebe grüße, susanne  
 Samuel  2019-09-05 17:20:26  Liebe Susanne ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Leonardo da Vinci Anatomie und muss leider feststellen, dass einige deiner Informationen falsch sind und teilweise sehr irreführend. Dies ist bloß konstruktive Kritik. Als Beispiel habe ich beim Kapitel 'Leonardo da Vinci - Erfinder der künstlichen Herzklappe' den Fehler, dass er laut Ihrem Eintrag von 1472 bis 1513 sich mit der Anatomie beschäftigt habe. Er hat sich jedoch nur im Jahre 1472 mit Untersuchungen von Knochen und Schädel auseinander gesetzt und zwar nur in diesem Jahr. Seine Anatomischen studien hat er erst wieder richtig im Jahre 1510 aufgenommen. 1506 hat er einmal einen alten Mann seziert, dieser hatte es ihm erlaubt dabei entdeckte er auch die Verkalkung von Gefäßen. Ein weiterer Fehler ist, dass er 1509 Mercantonio della Torre kennen lernt dieser insperiert ihn zwar auch aber nicht erst 1513 und sie arbeiten auch zusammen. Ich bin gerade noch dabei das Kapitel zu lesen und habe mich nach den ersten Sätzen dazu entschieden in das Gästebuch zu schreiben. Ansonsten finde ich im großen und ganzen die Seite sehr gut besonders das mit dem Gästebuch, na gut das ist ja klar. Aber man merkt das in dieser Seite Arbeit drin steckt wenn nun die Informationen noch genauer werden und keine Fehler beinhalten ist die Seite sehr gut :) 
 Susanne  2019-08-18 00:21:32  lieber ulrich, ich habe mich sehr gefreut, daß dir die seiten so gut gefallen :-) nun drücke ich dir ganz fest die daumen, daß du mit deinem buch voran kommst. es ist schön zu hören, daß du dir ab jetzt einfach frei aussuchen kannst, wo du was macht, das klingt sehr entspannt. dir alles gute, herzliche grüße, susanne 
 Ulrich  2019-08-17 18:26:57  Liebe Susanne, ich danke Dir für Deine Rückmeldung und habe mich darüber sehr gefreut. Deine Seiten sind enorm gewachsen und sehr, sehr umfangreich angewachsen. Man merkt, dass Du viel Zeit investierst und Dich so richtig "reinkniest" - und dass es Dir unheimlichen Spaß macht...! Die Seiten sind so umfangreich, daß man Tage damit zubringen kann. FASZINIEREND !!! Mein "Ruhestand" ist noch nicht ganz so, wie man vielleicht vermuten mag. Es zieht mich schon noch zum Stuck und auf die Baustelle, aber ich kann es mir ab jetzt heraussuchen, was ich mache und für wen ich etwas mache. Und außerdem habe ich immer noch ein Buch liegen, welches ich fertigstellen will - aber es macht halt Arbeit...Es ist ein Buch über eine alte Stuckfirma in Zwickau (meine Geburtsstadt), welche ab 1862/65 einen enormen Werkkatalog erarbeitet hat und deren Gründer u.a. auch bei Dankberg gearbeitet haben. Dankberg war ja um 1850/60 in Berlin ansässig und hat den ersten Katalog mit Stuckteilen für die Fassaden- und Innenraugestaltungen in Berlin und Deutschland angeboten. Ein schier umfangreiches Werk, welches er da aufgestellt hat und als Vorbild für Deutschland gilt. Aber darüber demnächst mehr. Für heute erst mal Schluß, vielen Dank für Deine lieben Worte und demnächst wieder einmal von mir...Ich wünsche Dir eine gute und schöne Zeit ! Liebe Grüße vom Ulrich  
 Susanne  2019-08-13 18:09:10  lieber ulrich, ich hab mich sehr über deinen eintrag gefreut. deine stuckarbeiten sind megatoll :-) dir einen super ruhestand :-) mach was schönes :-) ganz liebe grüße, susanne 
 Ulrich  2019-08-13 13:29:19  Hallo Susanne, es ist schon ein paar Jahre her, als wir Kontakt hatten. Dieser resultierte aus meinen Beiträge über historischen Stuck, Carrara usw., vielleicht kannst Du Dich ja daran erinern. Nun bin ich seit 1 1/2 Jahren Rentner und arbeite dabei mein Berufsleben auf... Auf jeden Fall aber habe ich jetzt mehr Zeit, mich mit Deinen vielen schönen und lehrreichen Beiträgen zu beschäftigen. Damit bin ich jetzt öfter auf Deinen vielen Seiten und kann mich auch öfter melden. Vorerst vielen Dank und liebe Grüße vom Ulrich  
 Jörg  2019-07-06 20:14:18  Auf der Suche, nach dem Gesamtwerk von Caspar David Friedrich, habe ich diese tolle Seite gefunden. Unglaublich wieviele Bilder von CDF du hier zusammen getragen hast. Leider funktionieren einige Quellenlinks nicht mehr, aber das "tut" der Sache keinen Abbruch. Danke für deine Mühe solch eine Seite gebaut zu haben.  
 Petra  2019-02-28 17:18:04  Liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublich tollen Homepage. Ich bin schwer beeindruckt und danke Dir sehr. Liebe Grüße, Petra 
 Alfred Köhn  2019-02-08 09:13:01  Moin von der Küste ! Beim Schulauer Fährhaus gibt es nur noch eine Webkamera. MfG Alfred Köhn  
 Torontina  2019-01-23 13:02:59  Liebe Susanne, Chapeau - mein Lieblingsthema Renaissance so umfangreich und tief aufbereitet. Ich bin sicher, dass ich hier noch viel für mich Neues finden werde. Hier steckt viel Herzblut und Arbeit drin - MERCI !!!!  
 Clara  2019-01-10 07:02:54  Super Seite liebe Susanne. Ich bin schwer beeindruckt, was es alles zu erleben gibt. LG Clara 
 Susanne  2018-12-24 01:26:56  ich habe die Missfits "Hören" Seiten auf eine "nicht" SSL verschlüsselte Subdomain ausgelagert, damit man sie jetzt endlich (wenn man einen Real Player installiert hat) hören kann: Frohe Weihnachten Ihr Lieben :-) Missfits HÖREN Seite 1: http://missfits.susannealbers.de/02kultur-missfits1.html 
 Dein Name  Dein Eintrag 
- Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4 - Seite 5 - Seite 6 - Seite 7 -
Eintrag schreiben - Einträge lesen