Neuen Reisebericht hinzufügen

Folgende Personen haben einen Reisebericht abgegeben:

Name: Der kleine Passagier
E-Mail-Adresse: Keine E-Mail-Adresse
Homepage: Keine Homepage
Zeit: 25.05.2011 um 00:13
Mitteilung: Betreff: Totalausfall der Stromversorgung/Maschinen auf der QM II am 17. Mai 2011

Zur Information:
Als Passagier Hamburg-Southampton-NY habe ich am morgen des 17. Mai 2011 um ca. 1:00 Uhr NYer Zeit den totalen Stromausfall an Bord der QM II erlebt.
Mit einem Schlag herschte totale (!) Ruhe an Bord, keine Klimaanlage oder Maschine rührte sich, ausschließlich die Notbeleuchtung funktionierte und das Schiff kam zum Stillstand.
Nach etwa einer 1/4 Stunde kam eine kurze Lautsprecherdurchsage, da nicht auf der Kabine, sondern nur auf den Gängen war sie für uns nicht verständlich....
.....außen der unbeschreibliche Gestank verbrannten Dieselöls.....
Nach ca. einer 3/4 Stunde Fortsetzen der Fahrt Richtung NY; Ankunft 6:15, etwa eine 3/4 Stunde verspätet.
Sämtliche befragte Crewmitglieder "hatten nichts gemerkt, sondern geschlafen"....
....perfektes "wording" innerhalb der Crew!

Trotzdem hervorragende Reise; eben mit Spannungseffekt, der offenbar nicht einmalig war!
Grüße
Der kleine Passagier

Neuen Reisebericht hinzufügen