Zur Kapitelübersicht
  
  
Kapitel zurück
Kapitel vor   
 
Psalm 3
[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]  
   
1 Ein Psalm von David, als er vor seinem Sohne Absalom floh.
   
2 Jahwe! wie viele sind meiner Bedränger! Viele erheben sich wider mich;   
3 viele sagen von meiner Seele: Es ist keine Rettung für ihn bei Gott! (Sela.)   
4 Du aber, Jahwe, bist ein Schild um mich her, meine Herrlichkeit, und der mein Haupt emporhebt.   
5 Mit meiner Stimme rufe ich zu Jahwe, und er antwortet mir von seinem heiligen Berge. (Sela.)   
6 Ich legte mich nieder und schlief; ich erwachte, denn Jahwe stützt mich.   
7 Nicht fürchte ich mich vor Zehntausenden des Volkes, die sich ringsum wider mich gesetzt haben.   
8 Stehe auf, Jahwe! Rette mich, mein Gott! Denn du hast alle meine Feinde auf den Backen geschlagen; die Zähne der Gesetzlosen hast du zerschmettert.   
9 Von Jahwe ist die Rettung; dein Segen ist auf deinem Volke. (Sela.)
 
   Kapitel vor   
 
Bibelübersetzung 'Unrevidierte Elberfelder'
weitere Informationen